Spielbericht Herren gegen SV Hertmannsweiler

Erstellt von Chris Haußmann | |   Herren

Spielbericht SpVgg Rommelshausen – SV Hertmannsweiler 3:2 (1:1)

Am heutigen Sonntag empfing die SpVgg den sechstplatzierten aus Hertmannsweiler. Schon zu Beginn war ordentlich Tempo drin, doch sowohl Haußmann, als auch Schweizer scheiterten mit ihren Schüssen in der Anfangsphase. Der SpVgg war von Beginn an anzumerken, dass sie die Sieglosserie heute beenden wollte. Doch auch Hertmannsweiler fand gut ins Spiel und hatten durch einige Eckbälle und Freistöße mehrere Abschlussmöglichkeiten. In Minute 24 gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach einer Flanke von Kevin Schweizer, die der Verteidiger nicht klären konnte, kam der Ball zu Chris Haußmann, der sich im Eins-gegen-Eins gegen den Verteidiger durchsetzte und zum 1:0 einschoss. In der Folge erarbeitete sich Hertmannsweiler im Mittelfeld ein Übergewicht. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Gäste, woraufhin Moses Badjan das 1:1 erzielte (36. Min). Kurz vor dem Pausenpfiff kam es zu einem Pressschlag im Mittelfeld, woraufhin der Römer Marvin Erhart zunächst regungslos am Boden liegen blieb. Leider erwies sich die Verletzung am linken Bein als so schwer, dass ein Krankenwagen gerufen werden musste. Dementsprechend wurde Halbzeit 2 mit einer Verspätung von 30 Minuten angepfiffen. Nach dem Verlust ihres Mittelfeldspielers war den Römern anzumerken, dass sie das Spiel für ihn gewinnen wollten. So war es wieder Chris Haußmann, der nach Traumpass von Schweizer zunächst freistehend am Torhüter scheiterte, den Nachschuss jedoch im linken Eck unterbrachte – 2:1 (67. Min). Nun baute der SV Hertmannsweiler Druck auf und hatten einige gute Chancen. In der Schlussphase kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Römer Strafraum, die mit einem Pfiff des gut leitenden Schiedsrichters mit Elfmeter für Hertmannsweiler endete. David Weller ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte mit seinem Tor zum 2:2 auf Remis (82. Minute). Nach dem Tor gingen beide Mannschaften ins Risiko und wollten den Sieg. Mehrfach konnte der Römer Torspieler Pertsemlis den Rückstand verhindern. Als man sich schon mit dem Unentschieden arrangierte, gab es nochmal Ecke für die SpVgg. Diese schlug Kevin Schweizer in die Mitte, wo sie direkt zu ihm zurück abgewehrt wurde, woraufhin er zu Haußmann passte, der den Ball in die Mitte flankte, wo Max Heubach zum 3:2 einköpfte (90. + 2 Min).
Der Sieg war nach dem Spiel jedoch schnell nur Nebensache, da jedem Spieler noch der Schock über die schlimme Verletzung von Marvin Erhart in den Knochen steckte. Auf diesem Wege wünschen wir Marvin eine gute Besserung und schnelle Genesung!

SpVgg:
Pertsemlis – Lieb, Schmuck, Clauß – Brückner, Heubach, Erhart (46. Hildebrand), Lehmann – Schweizer, Mauch, Haußmann (75. Pfanz)

Tore:
1:0 Haußmann (24. Min)
1:1 Badjan (36. Min)
2:1 Haußmann (67. Min)
2:2 Weller (82. Min Foulelfmeter)
3:2 Heubach (90. + 2 Min)