Die Jugendabteilung stellt sich vor


Wir bieten ein breites Fussballangebot für alle Altersklassen. Von den Bambinis, über die F-Jugend-Mannschaften, gefolgt von E-, D-, C- und B-Jugend, bis hin zur A-Jugend. Aber nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen können bei uns mitmachen. Mädchenmannschaften (D-, C- und B-Juniorinnen) bieten wir ebenfalls an.

Fast alle A-Jugendlichen, die ihre Spielzeit in der Jugend aufgrund des Alters beendet haben, bleiben bei der Spvgg Rommelshausen und wurden in den Spielbetrieb der "Aktiven" integriert.

In allen Mannschaften sind Kinder und Jugendliche immer willkommen. Es gilt natürlich, dass man erst einmal reinschnuppern und ein Probetraining machen kann, bevor man sich verpflichtet.

Bestellzeiten:

Pro Jahr wird es 2 Bestelltermine geben, an denen wir eine Sammelbestellung bei unserem Partner Sport Schwab auslösen.
Die erste Bestellung erfolgt nach den Sommerferien. Spätester Abgabetermin für diese Bestellphase wird der erste Samstag im Oktober sein.
Die zweite Bestellung erfolgt vor der Feldrückrunde. Spätester Abgabetermin für diese Bestellphase wird der letzte Samstag im Februar sein.
Zwischen diesen Terminen kann jederzeit die aktuelle Teamausrüstung eingesehen werden. Den Link dazu findet ihr weiter unten.
 
Nächster Abgabetermin: wird rechtzeitig bekanntgegeben


Hinweis:

Um den Aufwand für den Ansprechpartner so gering wie möglich zu halten, sollte je Mannschaft eine Bestellung (bitte keine Bestellungen einzelner Spieler) an die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners gehen. Diese Sammelbestellung sollte z.B. vom Mannschaftsbetreuer bzw. der Betreuerin oder des Trainers koordiniert werden. Nach dem Eingang der Bestellung wird diese vom Ansprechpartner geprüft und mit den entsprechenden Bankverbindungsdaten sowie dem Verwendungszweck an den Besteller zurückgeschickt.
Die anschließende Bezahlung (ausschließlich Überweisung) muss zeitnah auf das mitgeteilte Konto mit dem angegebenen Verwendungszweck überwiesen werden. Nur so ist eine richtige Zuordnung möglich.


Bestellungen:

Aktuell verwendet die Fußballjugend der SpVgg Rommeshausen die Serie "Cup" von Jako.
Die Bekleidung bzw. Ausrüstung wird einheitlich mit dem Vereinsnamen sowie dem Wappen beflockt.
Eine individuelle Kennzeichnung (Initialen) kann auf eigene Veranlassung und Kosten vorgenommen werden.
Diese individuelle Beflockung sollte dann jedoch bei unserem Partner Sport Schwab vorgenommen werden. Er hat Kenntnis über Position und Größe der Beflockung für jedes Bekleidungs- bzw. Ausrüstungsstück. Desweiteren wurden mit Sport Schwab vergünstigte Preise abgesprochen.
Hier ist die aktuelle Übersicht der Teamausrüstung.
Hier gibt es den passenden Bestellschein dazu.

Ihr Ansprechpartner

Hartmut Bezler

0715142203 017617377633

Zeisigweg 2/4
71394 Kernen i.R.

Trainingszeiten:

Das Torspielertraining findet jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen statt und ist für alle Torspieler ab der D-Jugend aufwärts gedacht. Bei schlechten Witterungsverhältnissen wird in der Spvgg-Halle trainiert.

Während der allgemeinen Schulferien findet das Training ebenfalls statt. Änderungen werden durch die Trainer rechtzeitig bekanntgegeben.

Ihre Ansprechpartner

Trainer

Kurt Kleider

071511690861 015732468678

Schmidener Straße 50
71332 Waiblingen

Trainer

Adem Laben Price

Spieler

  • Ich komme immer pünktlich zu Training und Spielen. Ich entschuldige mich persönlich beim Trainer.
  • Ich repräsentiere meinen Verein in der Öffentlichkeit immer positiv und achte daher auf mein äußeres Erscheinungsbild.
  • Ich respektiere und achte Trainer, Mitspieler, Gegenspieler, Schiedsrichter, Eltern, Zuschauer und alle Mitarbeitern des Vereins.
  • Ich gewinne und verliere gemeinsam mit meiner Mannschaft. Erfolge kann man nur über Teamgeist erreichen. Deshalb ist jeder im Team wichtig.
  • Ich akzeptiere die Entscheidungen des Trainers.
  • Ich bin verantwortlich für meine Trainings- und Spielausrüstung.
  • Ich übernehme Verantwortung für mein Handeln und Tun.
  • Ich sorge dafür, dass die Trainingsmaterialien vollständig und ordentlich bereit stehen und wieder aufgeräumt werden.
  • Ich achte das Vereinseigentum und gehe sorgfältig damit um.
  • Ich achte auf meinen Körper. Bei Krankheit & Verletzungen informiere ich umgehend meinen Trainer.
  • Ich trage Schienbeinschoner bei Training und Spiel.
  • Ich nehme vor Training und Spiel jeglichen Schmuck ab.

Trainer

  • Ich repräsentiere und handle im Sinne des Vereins.
  • Ich trete stets als Vorbild auf.
  • Ich bin für das öffentliche Auftreten meiner Mannschaft verantwortlich.
  • Ich achte im Umgang mit den Spielern auf sportliche und soziale Fairness.
  • Ich pflege einen familiären und positiven Umgang mit Mitarbeitern, Spielern, Trainerkollegen und Eltern.
  • Ich bin Freund, Helfer und Förderer der Spieler.
  • Ich schätze und akzeptiere verschiedene Charakter, Nationalitäten und Persönlichkeiten.
  • Ich behandle alle Spieler gleich und bin offen für jegliche Probleme.
  • Ich bilde mich sportlich weiter und bin offen für neue Inhalte.

Eltern

„Eltern sind ein bedeutendes Bindeglied zwischen den Mannschaftsverantwortlichen und den Spielern. Ihre Meinung und der vertrauensvolle Austausch zwischen ihnen und den Verantwortlichen sind uns wichtig. Sportliche Belange und mannschaftsinterne Maßnahmen liegen jedoch ausschließlich im Verantwortungsbereich des Trainers.“  

  • Ich unterstütze die gesamte Mannschaft immer positiv und respektiere die sportlichen Entscheidungen des Trainers.
  • Ich bin ein Fan der Mannschaft. Ich beachte immer die Fairplay-Regeln und nehme keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
  • Ich gehe mit Trainern, Mitarbeitern, Spielern und Eltern offen um.
  • Ich helfe als Teil des Vereins bei Spielen, Turnieren und Veranstaltungen mit.
  • Ich unterstütze meine Mannschaft auch in schwierigen Zeiten positiv.

Vereine leben vom Ehrenamt - auch die Spvgg Rommelshausen braucht engagierte Trainer bzw. Übungsleiter
 
Ehrenamtliches Engagement im Sportverein hat viele Facetten.

Aber eines haben alle Tätigkeiten gemeinsam:
 
Sie halten einen Sportverein am Leben!
 
Um unser umfangreiches Angebot auch in der kommenden Saison 2016/17 (16 Jugend-Mannschaften) weiterhin aufrecht erhalten zu können, sind wir auf der Suche nach neuen Trainern bzw. Übungsleitern für folgende Jugendmannschaften:
 
Trainer F2-Junioren (Jg. 09)
Trainer D2-Junioren (Jg. 05)
Trainer C2-Junioren (Jg. 02/03)
Co-Trainer B-Junioren (Jg. 00/01)
 
Sprechen Sie uns an, wir geben Ihnen gerne Auskunft über die zu besetzenden Positionen.
 
Jugendleitung Hartmut Bezler Mail: jugendleiter@spvgg-rommelshausen-fussball.de Mobil: 0176/17377633

Ihre Ansprechpartner

Jugendkoordinator C-, B- und A-Junioren

Hartmut Bezler

0715142203 017617377633

Zeisigweg 2/4
71394 Kernen i. R.

Jugendkoordinator G-, F-, E- und D-Junioren

Christian Zaiser

07151562077 015146238277

Max-Eyth Straße 3
71394 Kernen i.R.

Jugendkoordinator Juniorinnen

Marcel Kotthoff

071512579907 015258152073

Amselweg 28
71394 Kernen i.R.

Spielleiter & Homepage

Stefan Behrens

0715142166 015115640776

Fellbacher Straße 82
71394 Kernen i.R.

C-Lizenz, Turnieraufsicht
Trainingsbetrieb

Alexander Wrana

07151480418 015117845367

Am Sonnenberg 24/2
71638 Ludwigsburg

C-Lizenz, Turnieraufsicht
Schriftführer und Turnierkoordination

Marcel Alber

01711405581

Karlstraße 5
71394  Kernen i.R.

Turnieraufsicht
Turnierkoordination

Daniel Graba

Kassierer

Vincent Teichmann

01636950987

Luise-Duttenhofer-Weg 14
71334 Waiblingen

Passwesen

Jürgen Walter

0715142998 01743945448

Robert-Bosch-Straße 1
71394 Kernen i. R.

Materialwesen

Tim Hägele

Organisation und Logistik

Beate Krieg

0715145513 017647288734

Talstraße 18
71394 Kernen i.R.

Öffentlichkeitsarbeit

Vincenzo Formaro