Die Jugend stellt sich vor

Wir bieten ein breites Fussballangebot für alle Altersklassen. Ab dem 3. Lebensjahr bis zu unseren A-Junioren (U19) bieten wir für Mädchen und Jungs Sport, Spaß und Gemeinschaft am Ball.

Fast alle Juniorinnen, die ihre Spielzeit in der Jugend aufgrund des Alters beendet haben, bleiben bei der Spvgg Rommelshausen und werden in den Spielbetrieb der "Aktiven" Frauen- und Herrenteams integriert.

Trainingszeiten:

Das Torspielertraining findet jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen statt und ist für alle Torspieler ab der D-Jugend aufwärts gedacht. Bei schlechten Witterungsverhältnissen wird in der Spvgg-Halle trainiert.

Während der allgemeinen Schulferien findet das Training ebenfalls statt. Änderungen werden durch die Trainer rechtzeitig bekanntgegeben.

Kurt Kleider

Schmidener Straße 50
71332 Waiblingen

Brice Adem Labem

Spieler

• Ich komme immer pünktlich zu Training und Spielen. Ich entschuldige mich persönlich beim Trainer.
  • Ich repräsentiere meinen Verein in der Öffentlichkeit immer positiv und achte daher auf mein äußeres Erscheinungsbild.
  • Ich respektiere und achte Trainer, Mitspieler, Gegenspieler, Schiedsrichter, Eltern, Zuschauer und alle Mitarbeitern des Vereins.
  • Ich gewinne und verliere gemeinsam mit meiner Mannschaft. Erfolge kann man nur über Teamgeist erreichen. Deshalb ist jeder im Team wichtig.
  • Ich akzeptiere die Entscheidungen des Trainers.
  • Ich bin verantwortlich für meine Trainings- und Spielausrüstung.
  • Ich übernehme Verantwortung für mein Handeln und Tun.
  • Ich sorge dafür, dass die Trainingsmaterialien vollständig und ordentlich bereit stehen und wieder aufgeräumt werden.
  • Ich achte das Vereinseigentum und gehe sorgfältig damit um.
  • Ich achte auf meinen Körper. Bei Krankheit & Verletzungen informiere ich umgehend meinen Trainer.
  • Ich trage Schienbeinschoner bei Training und Spiel.
  • Ich nehme vor Training und Spiel jeglichen Schmuck ab.

• Ich repräsentiere und handle im Sinne des Vereins.
  • Ich trete stets als Vorbild auf.
  • Ich bin für das öffentliche Auftreten meiner Mannschaft verantwortlich.
  • Ich achte im Umgang mit den Spielern auf sportliche und soziale Fairness.
  • Ich pflege einen familiären und positiven Umgang mit Mitarbeitern, Spielern, Trainerkollegen und Eltern.
  • Ich bin Freund, Helfer und Förderer der Spieler.
  • Ich schätze und akzeptiere verschiedene Charakter, Nationalitäten und Persönlichkeiten.
  • Ich behandle alle Spieler gleich und bin offen für jegliche Probleme.
  • Ich bilde mich sportlich weiter und bin offen für neue Inhalte.

Eltern

„Eltern sind ein bedeutendes Bindeglied zwischen den Mannschaftsverantwortlichen und den Spielern. Ihre Meinung und der vertrauensvolle Austausch zwischen ihnen und den Verantwortlichen sind uns wichtig. Sportliche Belange und mannschaftsinterne Maßnahmen liegen jedoch ausschließlich im Verantwortungsbereich des Trainers.“

• Ich unterstütze die gesamte Mannschaft immer positiv und respektiere die sportlichen Entscheidungen des Trainers.
  • Ich bin ein Fan der Mannschaft. Ich beachte immer die Fairplay-Regeln und nehme keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
  • Ich gehe mit Trainern, Mitarbeitern, Spielern und Eltern offen um.
  • Ich helfe als Teil des Vereins bei Spielen, Turnieren und Veranstaltungen mit.
  • Ich unterstütze meine Mannschaft auch in schwierigen Zeiten positiv.

Jannik Clauß

Spielrechtsanträge und Abmeldungen vom Spielbetrieb

Olaf Sener

Stützpunkt für Schiedsrichter-Neulinge

Die Spvgg Rommelshausen genießt bei der SRG Waiblingen einen sehr guten Ruf hinsichtlich dem Verhalten der Spieler/innen und Zuschauer gegenüber den Schiedsrichtern und wurde daher als einer von 4 Vereinen zum Stützpunkt für Schiedsrichter-Neulinge ernannt. Aufgabe eines Stützpunktes ist es, bei der Integration von Schiedsrichter-Neulingen zu unterstützen.

Nach Möglichkeit werden alle Heimspiele unserer D- und C-Jugend (♀ und ♂) von Schiedsrichter-Neulingen gepfiffen.