Viele Wege führen nach "Rom"

Da sich das Festgelände über mehrere Straßen erstreckt ist ein genauer Anfahrtspunkt nur schwer zu benennen. Für Ihr Navigationssystem können Sie aber folgenden Zielpunkt verwenden:

• Karlstraße 35, 71394 Kernen im Remstal oder
  • Karlstraße Ecke Stettener Straße, 71394 Kernen im Remstal

Hinweis: An oben angegebenem Punkt finden Sie nur begrenzt Parkmöglichkeiten, es ist aber sozusagen der Beginn des Festgeländes.

Da bekanntlich viele Wege nach "Rom" führen, haben wir hier für Sie eine Anfahrtsbeschreibung aus allen Himmelsrichtungen zusammen gestellt:

• Aus Richtung Stuttgart
    Über die B14 Richtung Waiblingen/Fellbach. Ausfahrt "Fellbach-Süd / Kernen-Rommelshausen" unmittelbar nach dem Kappelbergtunnel. An der Stopstelle nach rechts Richtung "Kernen-Rommelshausen". Das Kirbe-Gelände befindet sich in der Ortsmitte, wenn Sie am ersten Kreisverkehr rechts abbiegen, kommen Sie direkt darauf zu.

• Aus Richtung Winnenden/Backnang/Schwäbisch Hall
    Über die B14 Richtung Stuttgart. Nehmen Sie die Abfahrt B29, Aalen, Schw. Gmünd, Schorndorf, Kernen i. R. Diese befindet sich kurz bevor die B14 mit der B29 zusammengeführt wird. Sie fahren nun auf der B29 in Richtung Schorndorf. Nehmen Sie die nächste Ausfahrt Weinstadt, Kernen i.R. An der T-Kreuzung fahren Sie nach rechts Richtung Kernen, an der folgenden Ampelkreuzung biegen Sie rechts nach Kernen-Rommelshausen ab. Nun fahren Sie immer geradeaus Richtung Kernen-Rommelshausen, das Kirbe-Gelände befindet sich in der Ortsmitte, Sie fahren nun direkt darauf zu.

• Aus Richtung Schorndorf/Schwäbisch Gmünd/Aalen
    Über die B29 Richtung Waiblingen. Ausfahrt Weinstadt-Strümpfelbach, Kernen i.R. An der T-Kreuzung nach der Ausfahrt links abbiegen. Dann geradeaus weiterfahren, an der ersten Ampel vorbei, an der zweiten Kreuzung mit Ampelregelung nach rechts Richtung Kernen abbiegen. Immer geradeaus weiter Richtung Kernen-Rommelshausen. Das Kirbe-Gelände befindet sich in der Ortsmitte, Sie fahren nun direkt darauf zu.

Parkmöglichkeiten

• Parkplätze Kurze Straße (Fußweg ca. 5 Minuten) Kurze Straße
  • Rumold-Halle, Rumold-Realschule (Fußweg ca. 5 Minuten) Stettener Straße
  • Hallenbad (Fußweg ca. 6 Minuten) Stettener Straße
  • Haldenschule, Friedhof (Fußweg ca. 8 Minuten) Haldenstraße/Friedhofstraße
  • Saint-Rambert-Stadion, Alte Kelter (Fußweg ca. 10 Minuten) Kelterstraße
  • Bahnhof (Fußweg ca. 12 Minuten) Max-Eyth-Straße

Sonderparkplatz nur am Sonntag:

• ALDI (Fußweg ca. 5 Minuten), Karlstraße

Hinweis: Keine Gewähr auf Richtigkeit! Bitte vergewissern Sie sich selbst vor Ort.

• "Buntstift"/Postagentur (Fußweg ca. 1 Minute) Karlstraße
  • "Unter den Arkaden" (Fußweg ca. 2 Minuten) Waiblinger Straße
  • Kerner Volksbank (Fußweg ca. 2 Minuten) Tulpenstraße/Karlstraße
  • Parkplätze an der Karlstraße "Römer Markt" (Fußweg ca. 3 Minuten) Karlstraße
  • Parkplatz "Römer Markt" oben (Fußweg ca. 3 Minuten) Karlstraße
  • Parkplätze Waiblinger Straße/"Unter den Arkaden" (Fußweg ca. 3 Minuten) Waiblinger Straße
  • Parkplätze Hauptstraße (Fußweg ca. 4 Minuten) Hauptstraße
  • Ladengeschäfte an der Friedrichstraße (Fußweg ca. 7 Minuten) Friedrichstraße
  • Fellbacher Straße (Fußweg ca. 8 Minuten) Fellbacher Straße

• Parkplatz an der Tulpenstraße / Volksbank Stuttgart (Fußweg ca. 2 Minuten) Tulpenstraße/Karlstraße

Wir bitten Sie nicht direkt am Kirbe-Gelände zu parken!

Bitte lassen Sie die Stettener Straße bis zur Einmündung in die Karlstraße frei und parken Sie auch nicht auf den Gehwegen und Grünflächen am Kirbegelände, mögen diese noch so groß und frei sein!
Diese Wege dienen als Rettungswege und -plätze für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, sowie als Anfahrtswege für Lieferanten und Musikgruppen und somit unter Umständen auch Ihrer eigenen Sicherheit.
Vielen Dank!

Oder doch mit Chauffeur

Lassen Sie sich Ihren persönlichen Fahrplan mit Bus und Bahn durch den VVS erstellen:

Die S-Bahn-Linie S2 (Filderstadt/Flughafen/Messe - Schorndorf) bringt Sie direkt nach Kernen-Rommelshausen. Vom Hauptbahnhof Stuttgart (Fahrtrichtung Schorndorf) aus sind Sie in 17 Minuten am Bahnhof Rommelshausen angekommen. Von dort aus steht Ihnen noch ein kleiner Fußweg von ca. 10 - 12 Minuten in die Ortsmitte bevor. Gehen Sie vom Bahnsteig aus in Richtung Max-Eyth-Straße. Nun können Sie über die Tulpenstraße (links) oder die Waiblinger Straße (rechts) in die Ortsmitte gehen. Im Verlauf beider Straßen kommen Sie direkt auf das Kirbe-Gelände, das sich direkt beim Rat- und Bürgerhaus befindet.

Die Haltestellenkarte des Bahnhofs Rommelshausen können Sie sich hier ansehen.

Die Buslinien 211 und 212 fahren von Waiblingen Bahnhof und Fellbach Bahnhof in Richtung Kernen-Stetten und zurück. Steigen Sie in Rommelshausen an der Behelfshaltestelle "Karlstraße" oder an der planmäßigen Haltestelle "Unter den Arkaden" aus. Die Führung der Route und Haltestellenanfahrt entscheidet das Busunternehemen kurzfristig. Die planmäßige, wie auch die Behelfshaltestelle ist die zweite (Linie 212) bzw. dritte (Linie 211) Haltestelle die in Rommelshausen (nach Lilienstraße aus Richtung Waiblingen/Linie 211 kommend und Fellbacher Straße aus Richtung Fellbach/Linie 212 kommend) angefahren wird. Von der Haltestelle aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg zum Kirbe-Gelände.

Die Linie X20 des Schnellbuses RELEX verbindet Waiblingen (Bahnhof) und Esslingen (ZOB) miteinander. In Rommelshausen ist der planmäßige Halt an der Haltestelle Karlstraße. Von der Haltestelle aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg zum Kirbe-Gelände.

• Funk Taxi Kernen 0 71 51 / 56 11 11
  • Funk Taxi Schoch Fellbach 07 11 / 58 11 11