Fussball-Kindergarten

Was ist der Fussball-Kindergarten?

Wenn Kinder zum Teil schon im Alter von 3 Jahren ihre Freude an der Bewegung und der Interaktion mit anderen Kindern entdecken ist es der perfekte Zeitpunkt erste Erfahrungen im Vereinssport zu machen.

In Anlehnung an die Konzepte des WFV im Kinderfussball, bei denen die altersentsprechende kindgerechte Begleitung der Kinder im Vordergrund steht, wollen wir diese Inhalte nun bereits für Altersgruppen anbieten, die im Spielbetrieb noch keine Berücksichtigung finden.

Ziel ist es die Kinder in ihrem Bewegungsdrang und der Freude daran zu unterstützen, anzuleiten und zu bestärken. Zugleich wollen wir auch die Eltern mit in die Umsetzung einbeziehen den Mädchen und Jungen ein spielerisches Bewegungsangebot zu verschaffen, angeleitet und unterstützt von erfahrenen Trainerinnen und Trainern und teilweise geschulten pädagogischen Fachkräften

Natürlich mit Schwerpunkt "Ball am Fuss" wollen wir denn Kindern gemeinsam mit den Eltern eine große Bandbreite am spielerischen Entdecken ihrer koordinativen und kognitiven Fähigkeiten bieten.

Jugendleiter Kinderfussball

Vincent Teichmann