B-Junioren schaffen den Aufstieg in die Bezirksklasse

Erstellt von Stefan Behrens | |   Jugend

Bereits am vorletzen Spieltag (10.06.2018) konnten sich unsere B-Junioren mit einem Heimsieg (2:0) gegen den SV Plüderhauen den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern.

Am Sonntag, den 10.06.2018 spielten unsere B-Junioren gegen den SV Plüderhausen. Mit einem Sieg konnten unsere Junioren wieder auf den 1. Tabellenplatz springen (der TSV Schmiden spielte bereits früher und hatte mit einem ungefährdeten Sieg zwischenzeitlich den Sprung an die Tabellenspitze gemacht) sowie den Aufstieg perfekt machen. Mit einer Niederlage wäre die Meisterschaft gelaufen und ohne fremde Hilfe im letzten Spiel auch der Aufstieg verspielt. Mit nur 2 Punkten Rückstand erhoffte sich auch der SV Plüderhausen noch Chancen auf den Aufstieg.

Der SV Plüderhause verlangte einiges von unserer Mannschaft ab und zeigte mehrfach, warum sie ebenfalls im oberen Viertel der Tabelle stehen. Unsere B-Junioren konnten das Spiel letztendlich mit einem knappen 2:0 gewinnen und sicherten sich wieder die Tabellenspitze und den Aufstieg in die Bezirksklasse für die Saison 2018/2019.

Die Ausgangslage für das letzte Spiel am Sonntag, den 17.06.2018 ist folgende. Mit einem Sieg gegen den TV Oeffingen können sich unsere B-Junioren auch die Meisterschaft sichern.

Auf geht's Jungs. Macht den letzten Schritt und holt euch den Titel. Belohnt euch für die tolle Saison.