Gemeinsam für den Erhalt des Mädchen-Fussballs

Erstellt von VT | |   Abteilungsinformationen

Der Zulauf im Mädchenfussball ist über die Jahre weniger geworden. Diesem Trend haben wir nun den Kampf angesagt. Im Ersten Schritt haben wir von der Spvgg Rommelshausen uns mit unseren Sportkameraden des SV Fellbach zusammengeschlossen und Spielgemeinschaften für die B- bis D-Juniorinnen gebildet, um allen Spielerinnen attraktive Spielmöglichkeiten zu bieten. Die Juniorinnen-Trainerinnen und -Trainer beider Vereine arbeiten dafür eng zusammen.

Parallel dazu hat der SV Fellbach, wie auch wir, verstärkt damit begonnen mit Werbung auf diese Möglichkeit des Sports auch für Mädchen aufmerksam zu machen. Während die reinen Mädchenmannschaften der SGMs in der Altersgruppe 11 bis 16 Jahren bestehen und es ab dem Alter von 17 Jahren bei den Mädchen schon zu den Frauen geht, spielen Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren noch gemeinsam mit den Jungs.

In diesem Sinne, liebe Mädchen, kommt vorbei, schnuppert mal rein und zeigt was ihr könnt.