Saisonrückblick und Ausblick auf die Saison 2017/2018 der aktiven Frauen

Erstellt von Henrike Schaller | |   Frauen

Die aktiven Frauen gehen wieder mit 2 Mannschaften in der neuen Saison 2017/2018 an den Start.

Was bei uns in der Hinrunde nicht funktionierte, funktionierte dafür in der Rückrunde umso besser - und so konnten wir eine teils holprige Landesligasaison auf einem guten 3. Platz abschließen.

Die Mannschaft hat im Laufe der Saison zusammengefunden und ihre Stärken gezeigt, wie beispielsweise beim Auswärtsspiel in Wendlingen beim Tabellenführer. Durch gute kämpferische Leistung konnten wir viele Rückstände aufholen und oftmals auch das Spiel drehen.

Mit diesem positiven Gefühl möchten wir nun in die neue Saison starten:  Dieses Jahr glücklicherweise wieder mit zwei Mannschaften!

Die erste Mannschaft startet wie letzte Saison in der Landesliga und im Verbandspokal mit dem Trainer Florian Leuchtenmüller.

Für die zweite Mannschaft, die in der Kreisstaffel A antritt und im Bezirkspokal spielt, fand sich das neue Trainerduo bestehend aus Peter Balz und Ahmet Baran.

Grund für die Fähigkeit zwei Mannschaften stellen zu können, ist die große Anzahl an Spielerinnen aus der eigenen Jugend und einigen Neuzugängen. Es ist eine große Freude, dass wir zwei Mannschaften stellen können, denn so ist es für alle Spielerinnen gewährleistet zum Einsatz zu kommen und ihr Hobby auszuüben.

Gemeinsam werden wir versuchen, beide Mannschaften konkurrenzfähig zu halten und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen - mit Teamgeist, Motivation und Spaß am Fußball!