Spielbericht B-Juniorinnen: FC Welzheim 06 - SGM Rommelshausen + Fellbach

Erstellt von Yvonne Schlinger | |   B-Juniorinnen

Bei schönstem Fritz-Walter-Wetter und 6°C fand ein sehr sehenswertes und taktisch interessantes Jugendspiel zwischen der neu gegründeten SGM Rommelshausen + Fellbach und dem FC Welzheim 06 statt. Wegen des momentan noch kleinen Kaders konnte die SGM nur mit 8 Spielerinnen antreten, der FC zog mit. Vielen Dank für diese faire Geste.

Die SGM spielte in einem für sie ganz neuem Spielsystem (2:4:2 (1)) und überzeugte vor allem durch saubere, flache Pässe und viel Ruhe am Ball. Auch die Gegner zeigten ihr taktisches Können und gingen am Ende in einem spannenden und knappen Spiel als Sieger mit 4:3 vom Platz. Die Trainer der SGM sind sehr stolz auf ihre Spielerinnen, die alle Trainingsinhalte sauber und konzentriert umgesetzt haben.

Die Torschützen: 0:1 Jana Heß, 1:1 Chiara Wirth, 1:2 Eigentor, 2:2 Chiara Wirth, 3:2 Katja Kluge, 3:3 Luna Glotz, 4:3 Katja Kluge