Spielbericht der E1-Junioren-Begegnung Spvgg Rommelshausen I - FSV Weiler zum Stein vom 13.03.2018

Erstellt von Andreas Brand | |   E-Junioren

Bericht zum Heimspiel der E1 gegen den FSV Weiler zum Stein (Pokal)

Mit dem FSV Weiler zum Stein trat eine spiel- und laufstarke Mannschaft an, die uns alles abverlangte. Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn des Spiels setzten wir mit einem Lattentreffer das erste Ausrufezeichen. Im direkten Gegenzug konnte Tim einen Schuss noch so gerade an den Querbalken lenken, aber im Nachschuss gelang Weiler in der 4. Minute das Tor zum 0:1. Wir antworteten mit heftigen Angriffen und es entwickelte sich teilweise ein Spiel auf ein Tor. In der 16. Minute gelang Ephraim aus einem Gewühl heraus der verdiente Ausgleich, doch Weiler legte bereits zwei Minuten später mit einem unhaltbaren Fernschuss nach. So gingen wir mit einem 1:2 in die Kabine. Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff gelang Patrick der Treffer zum 2:2, was uns eine gewisse Sicherheit brachte. Wir dominierten danach das Spiel, während Weiler zwar spielerisch überzeugte, aber meist bereits vor dem Strafraum von unserer Abwehr abgefangen werden konnte. Ein mustergültig herausgespielter Konter über Ephraim brachte uns durch Lian in der 32. Minute erstmals in Führung. Weiler versuchte danach natürlich alles, um zum Ausgleich zu kommen, aber unsere Abwehr und dahinter Tim standen wie eine Mauer. Ein verdeckter Schuss von halblinks von Braulio brachte in der 47. Minute die Entscheidung zum 4:2. Weiler konnte zwar in der Schlussminute nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr noch verkürzen, aber der Schlusspfiff beendete kurz danach ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel.

Fazit: Nach der enttäuschenden Hallensaison war das ein Befreiungsschlag. Zwar muss man zugeben, dass der FSV Weiler spielerisch die etwas bessere Mannschaft war, doch trotzdem ist unser Sieg verdient, weil wir läuferisch und kämpferisch absolut überzeugt haben. Wenn man dazu auch die Vorgeschichte kennt mit Verletzungen und Krankheiten, die im Vorfeld ein kontinuierliches Training unmöglich gemacht haben, dann ist dieser Sieg nicht hoch genug einzuschätzen. Im Viertelfinale warten jetzt aber richtig schwere Brocken, und wir werden, egal wie der Gegner heißt, als Außenseiter in das nächste Spiel gehen. Unsere Mannschaft kann stolz sein auf das Erreichen des Viertelfinales, alles Weitere ist jetzt nur noch Zugabe, die wir gerne mitnehmen.

Eingesetzte Spieler: Tim (TS), Matteo, Baran, Braulio, Ephraim, Lian, Eren, Patrick, Antonio, Julian, Mika

Torschützen: Ephraim (1), Patrick (1), Lian (1), Braulio (1)