Spielbericht Herren gegen Iraklis Waiblingen

Erstellt von Chris Haußmann | |   Herren

Spvgg Rommelshausen - Iraklis Waiblingen 1:4

Am heutigen Gründonnerstag erwartete die SpVgg den Tabellenführer aus Waiblingen. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel nicht allzu gut, da die Römer im Vergleich zum letzten Spiel die Ausfälle von Lamanna, Lieb und Schmuck kompensieren mussten.
In der 6. Minute folgte der erste Abschluss der favorisierten Waiblinger, der Schuss ging jedoch zwei Meter drüber. Im direkten Gegenzug wäre fast das 1:0 durch ein Eigentor gefallen. Nur drei Minuten später war es dann so weit: Kevin Schweizer verwertete einen Abspielfehler der Waiblinger aus 35 Metern direkt und sorgte mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss am Donnerstag für die Führung der Römer (9. Min). Nun waren die Römer im Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Umso ärgerlicher fiel der Ausgleich: Nach eigener Ecke folgte der Ballverlust, die Waiblinger konterten mustergültig und nach paar Stationen schloss Alex Mayer mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck zum 1:1 ab (18. Min). Nur zwei Minuten später hatte Heubach die erneute Führung der Römer auf dem Kopf - sein Kopfball nach Flanke von Pfanz war jedoch zu zentral. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es zu keinen weiteren nennenswerten Höhepunkten, wodurch ein leistungsgerechtes 1:1 zur Pause stand.
Halbzeit begann äußerst unglücklich. Nach wenigen Sekunden konnte der Römer Torspieler Pertsemlis einen eigentlich harmlosen langen Ball nicht kontrollieren, woraufhin Waiblingens Skarlatidis das Geschenk dankend annahm und auf 1:2 stellte (46. Min.). Trotz des frühen Nackenschlags spielten die Römer weiter engagiert und mutig nach vorne, jedoch ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Gegen Ende der Partie zogen die Waiblinger die Zügel nochmal an. Nach langem Ball in die Spitze wusste sich Paul Lehmann nur mit einem Rempler gegen dein einschussbereiten Sarantos zu helfen, woraufhin der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Diesen versenkte Skarlatidis cool im Tor zum 1:3 (71. Min). Nur drei Minuten später hatten die Römer die große Chance, nochmal den Anschluss herzustellen, doch der Schuss von Mauch wurde auf der Linie geklärt. Jedoch waren die Waiblinger dem 1:4 näher, als die Römer dem Anschluss. So traf Domenico Pugliese nach schöner Einzelaktion nur die Latte, wenig später jedoch machte es Alexandros Sarantos besser, nachdem er einen Römer Ballverlust im Mittelfeld zur Entscheidung im Tor unterbrachte – 1:4 (88. Min).
Trotz des Ergebnisses war die Leistung der ersatzgeschwächten Römer bemerkenswert, da sie nie aufgaben. Zudem muss die Leistung des Schiedsrichters Alexander Panarin hervorgehoben werden, der die komplette Spielzeit souverän auf Augenhöhe war.
Weiter geht’s für die Römer am Sonntag, den 8. April 2018 mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Anagennisis Schorndorf (15 Uhr).

SpVgg: Pertsemlis – Brückner, Heubach, Clauß (86. Zöllner), Walz (78. Haufler), Lehmann – Mauch, Erhart (86. Zoric), Zink (71. Kern), Pfanz – Schweizer

Tore:
1:0 Schweizer