Spielbericht Herren I beim SV Plüderhausen

Erstellt von Chris Haußmann | |   Herren

Spielbericht SV Plüderhausen - SpVgg Rommelshausen 4:1 (2:0)

In der englischen Woche ging es heute für die SpVgg zum Meisterschaftsfavoriten nach Plüderhausen. Für die Römer ging es heute darum, den vierten Sieg im vierten Spiel einzufahren, für den SVP darum, den nicht zufriedenstellend Start mit 4 Punkten weiter zu verbessern.
Nach verhaltenem Beginn sorgte Schweizer für den ersten Abschluss der Partie, doch der Schuss ging einige Meter über das Tor. Von Minute zu Minute entwickelte sich ein richtig temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance der Gäste hatte Mauch. Nach einer hervorragenden Kombination in der 11. Minute über Schweizer, Brückner und Erhart wurde der Ball nach innen geflankt, woraufhin in der Mitte Mauch nach einem Doppelpass mit Schweizer zum Abschluss kam, welcher jedoch vom glänzend parierenden Torhüter abgewehrt wurde. In der Folge wurden die Hausherren stärker und hatten mehr Ballbesitz
In der 21. Minute fast die Führung für den SVP. Ein Fehler in der Verteidigung der Römer direkt in die Füße des gegnerischen Stürmers folgte in einer gefährlichen Chance, doch der Pfosten verhinderte das 1:0. In der Folgezeit drängte der SVP auf die Führung, welche in der 32. Minute fiel.
Nach Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Plüderhausener schnell um. Einen von außen scharf in die Mitte gespielter Pass nahm der Stürmer an und traf im Gewusel zum 1:0. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung. Von nun an übernahm Plüderhausen das Spielgeschehen und erzielte nur fünf Minuten nach dem 1:0 das 2:0 (37. min). Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Plüderhausens Innenverteidiger zum 2:0. Mit der verdienten Führung für den SVP ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause zunächst das unveränderte Bild - der SVP weiter spielbestimmend und mit mehr Spielanteilen. In der 54. Minute fiel das 3:0 für den SVP. Eine Flanke nahm der Stürmer leicht mit der Hand an, was der gut leitende Schiedsrichter jedoch als nicht strafbar ahndete. Beim Torabschluss ließ er Torwart Kern keine Chance.
In der 60. eilte der Plüderhausener Stürmer der Abwehr davon, sein Querpass vor dem Tor landete jedoch beim im abseits stehenden Mitspieler, woraufhin das 4:0 folgerichtig nicht zählte.
In der 65. Minute konnte sich Torwart Kern auszeichnen, einen Kopfball aus 6 Metern fischte er wie eine Katze aus dem Eck.
In der 79. Minute verkürzte die SpVgg zum 3:1. Bei einem langen Ball in die Spitze war Schweizer schneller als sein Gegenspieler. Vor dem Torwart blieb er cool, umkurvte diesen und schob locker zum 3:1 ein (79. min). Nur vier Minuten später stellte Plüderhausen den alten Vorsprung wieder her. Eine flache Flanke von innen verwertete ein Spieler des Heimteams von der Strafraumlinie direkt unter die Latte zum 4:1 (83. min)
Ein alles in allem hochverdienter Sieg des SVP, der sogar ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen können, was der Torwart Kern jedoch mehrmals mit starken Paraden verhinderte.

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die SpVgg Rommelshausen am Sonntag, den 16.9. um 15 Uhr den TSV Miedelsbach.

SpVgg: Kern - Brückner, Clauss (66. min Xhoni) Rohrwasser, Lieb, Heubach - Lehmann, Walz (46. min Hildebrand), Erhart (66. min Lamanna)- Schweizer, Mauch

Tore:
1:0 (32. min)