Spielbericht Herren I beim TSV Strümpfelbach

Erstellt von Chris Haußmann | |   Herren

TSV Stümpfelbach - SpVgg Rommelshausen 2:4 (1:2)

Die SpVgg sichert sich im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg.

Bei herbstlichen Temperaturen ging es heute für die SpVgg im Nachbarschaftsduell in Strümpfelbach darum, den gelungenen Saisonauftakt zu veredeln.
Schon zu Beginn der Partie zeigte die von Trainer Puppa gut eingestellte Mannschaft erste Offensivaktionen. So war das 0:1 der Gäste aus Rommelshausen in der 18. Minute folgerichtig. Nach einem Einwurf von Heubach verlängerte Erhart in die Mitte zu Lehmann, der mit dem Ball noch ein paar Schritte Richtung Strafraum lief und den Schuss gekonnt im linken Eck unterbrachte.
Nun baute die SpVgg weiter Druck aus und nur fünf Minuten später folgte das verdiente 0:2 für die Gäste durch Rohrwasser (23. Min.). Einen Eckball brachte Schweizer mit viel Effet auf Höhe des 11m Punktes in die Mitte, wo Rohrwasser am höchsten stieg und mühelos ins Linke Eck einnickte.
Sichtlich frustriert sorgten die Strümpfelbacher in der Folge dafür, dass das Spiel sehr ruppig und teilweise auch unfair geführt wurde. Leider war der Schiedsrichter heute nicht immer auf der Höhe, weshalb er eine klare Tätlichkeit des Strümpfelbacher Stürmers an dem am Boden liegenden Clauss übersah.
Kurz danach verkürzte das Heimteam nach einer Standardsituation durch ein Eigentor von Clauss auf 1:2 (28. min). In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften bis zur Halbzeit nennenswerte Chancen herausspielen.
Kurz nach Wiederanpfiff stellte Erhart den alten Vorsprung wieder her, durch ein Missverständnis in der Abwehr reagierte er am schnellsten und schob somit zum 1:3 ein (52. min)
Dieser Spielstand hielt jedoch nicht lange, denn nur 7 Minuten später konnte Torwart Kern einen Schuss aus der 2. Reihe nicht entscheidend entschärfen, wodurch der Strümpfelbacher Stürmer nur noch zum 2:3 abstauben musste (59. min). In der Folgezeit übernahm die SpVgg wieder das Spielgeschehen und ließ keine weiteren Chancen zu.
In der 75. Minute hatte Schweizer die Chance zur Vorentscheidung, sein Schuss aufs Tor wurde jedoch durch eine Glanztat des Torhüters entschärft. Nur zwei Minuten später zeigte er dann, wie es besser gemacht wird. Nachdem sich Kreissel über außen durchtankte und den Ball hoch in die Mitte flankte, war Schweizer ein Schritt vor dem Verteidiger am Ball und ließ sich diese Chance zum 2:4 nicht mehr nehmen (77. min).
Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hoch verdient.

Im 3. Saisonspiel begrüßt die SpVgg die TSG Buhlbronn zum ersten Heimspiel der Saison (09.09.18 / 15 Uhr)

SpVgg: Kern - Clauss, Heubach (85. Lingau), Lieb, Brückner, Mauch ( 83. Xhoni) - Erhart (80. Walz), Lehmann, Rohrwasser - Hildebrand (60. Kreissl), Schweizer

Tore:
0:1 Lehmann (18.)