Aufstieg in die Bezirksstaffel frühzeitig erreicht, Meisterschaft letztendlich verpasst

Erstellt von VT | |   Jugend

Den Aufstieg in die Bezirksstaffel konnten sich unserer A-Junioren schon einige Spieltage vor dem Saisonende sichern.

Die Meisterschaft blieb aber bis zum letzten Spieltag offen. Hier traf unser Team auf den direkten Rivalen um die Meisterschaft, die SGM Winterbach/Remshalden 1. Die Partie konnte jedoch erst deutlich später angepfiffen werden, da zum offiziellen Spielbeginnen ein Gewitter den Beginn unmöglich machte.

Mit mehr als 45 Minuten Verspätung pfiff der Unparteiische Markus Langer die Partie an. Die Gastgeber, die für die Meisterschaft zwingend siegen mussten, spielten von Beginn an sehr offensiv und aggressiv während unsere Spieler Schwierigkeiten hatten zur üblichen Form zu finden.

So dauerte es nicht lange und in der 15. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Es folgte das 2:0 in der 23. Minute und das 3:0 in der 35. Minute. So war der Halbzeitpfiff eine willkommene Unterbrechung um für unsere Junioren um sich neu zu sortieren und zu formieren.

Und dies gelang ihnen auch hervorragend. Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs wie ausgewechselt auf den Platz. In der 51. Minute traf unsere Nummer 10, Ben Burkert, zum 3:1. Und bereits wenige Augenblicke nach dem darauf folgenden Anstoß verkürzte unsere Nummer 6, Tom Ulrich, auf 3:2. Doch die Antwort der Gastgeber folgte promt. In der 53. Minute, also wieder wenige Augenblicke nach dem erneuten Anstoß, gelang ihnen ein weiterer Treffer zum 4:2. Mit dem 5:2 in der 60. Minute war die Verhältnisse geklärt und so waren die letzten Minuten der Partie ohne nennenswerte Szenen nur noch der Countdown zur Meisterfeier der Gastgeber.

Doch auch wenn es nicht zur Meisterschaft gereicht hat, so haben unsere A-Junioren eine hervorragende Saison gespielt und sich den Aufstieg in die Bezirksstaffel voll und ganz verdient. Bedenkt man, dass das Team zu einem nicht unerheblichen Teil aus Spielern des älteren B-Jugendjahrgangs besteht, ist die Leistung noch bemerkenswerter.

Wir gratulieren unserem Team und ihren Trainern Tim Hägele, Joshua Schelkus, Justin Nestler und Max Hundt zu einer großartigen Saison und dem verdienten Aufstieg.

Wir freuen uns auf die kommende Saison.